Während der Zeit der Arbeiten an der Oberdorfstrasse 7 in Schänis konnten die Kundinnen und Kunden ihre Bankgeschäfte in einem zweckmässigen Provisorium tätigen und an den Bankomaten wie gewohnt Bargeld beziehen. Nun, nach nur gerade sechs Wochen Umbauzeit, erstrahlt die Kundenzone in neuem Glanz Die hellen und modernen Räumlichkeiten widerspiegeln Professionalität, Vertrauen und Bodenständigkeit. Raumkonzeption und Ausgestaltung unterstreichen: Hier arbeiten engagierte Bankfachleute eng mit ihrer treuen Kundschaft zusammen. Von der modernen Aussenansicht, über den sicheren 24h-Bereich mit zwei Bankomaten der neusten Generation, bis zur hellen und übersichtlichen Kundenzone und den Beratungsräumen ist alles aus einem Guss. Farbgebung, Raumakustik und die Verwendung natürlicher Materialen schaffen eine Wohlfühlatmosphäre für die Kundinnen und Kunden - aber auch für die Raiffeisen-Mitarbeitenden.
Auf den Kunden zugeschnitten
Rolf Güntensperger, Vorsitzender der Bankleitung, betont: «Mit der Neugestaltung der Bank und den multifunktionalen Räumlichkeiten können wir noch besser auf die Bedürfnisse der KundInnen eingehen.» Unkomplizierte Dienstleistungen werden effizient gleich am Empfang oder in einer Nische mit Kaffeebar-Ambiente erledigt, längere Besprechungen finden in den freundlichen Sitzungszimmern statt. Der Empfangsbereich zeigt im Hintergrund eine Ansicht von Speer, Chüemettler und Federispitz und stellt mit der modernen und ausdrucksstarken Wandmalerei die Verbundenheit zu Schänis dar.