Home Gemeinden In-/Ausland Sport Magazin Agenda
Schänis
09.10.2020

Raiffeisenbank Schänis ist nun bedürfnisgerechte Beraterbank

Markus Stoffel (l.) Mitglied der Bankleitung und Rolf Güntensperger, Vorsitzender der Bankleitung, in der neuen Kundenzone der Raiffeisenbank Schänis-Amden.
Markus Stoffel (l.) Mitglied der Bankleitung und Rolf Güntensperger, Vorsitzender der Bankleitung, in der neuen Kundenzone der Raiffeisenbank Schänis-Amden. Bild: Linth24
Der Standort Schänis der Raiffeisenbank Schänis-Amden zeigt sich nach kurzer Umbauzeit in neuem Kleid und schafft mit der Umgestaltung zur Beraterbank auch mehr Kundennähe.

Während der Zeit der Arbeiten an der Oberdorfstrasse 7 in Schänis konnten die Kundinnen und Kunden ihre Bankgeschäfte in einem zweckmässigen Provisorium tätigen und an den Bankomaten wie gewohnt Bargeld beziehen. Nun, nach nur gerade sechs Wochen Umbauzeit, erstrahlt die Kundenzone in neuem Glanz Die hellen und modernen Räumlichkeiten widerspiegeln Professionalität, Vertrauen und Bodenständigkeit. Raumkonzeption und Ausgestaltung unterstreichen: Hier arbeiten engagierte Bankfachleute eng mit ihrer treuen Kundschaft zusammen. Von der modernen Aussenansicht, über den sicheren 24h-Bereich mit zwei Bankomaten der neusten Generation, bis zur hellen und übersichtlichen Kundenzone und den Beratungsräumen ist alles aus einem Guss. Farbgebung, Raumakustik und die Verwendung natürlicher Materialen schaffen eine Wohlfühlatmosphäre für die Kundinnen und Kunden - aber auch für die Raiffeisen-Mitarbeitenden.

Auf den Kunden zugeschnitten

Rolf Güntensperger, Vorsitzender der Bankleitung, betont: «Mit der Neugestaltung der Bank und den multifunktionalen Räumlichkeiten können wir noch besser auf die Bedürfnisse der KundInnen eingehen.» Unkomplizierte Dienstleistungen werden effizient gleich am Empfang oder in einer Nische mit Kaffeebar-Ambiente erledigt, längere Besprechungen finden in den freundlichen Sitzungszimmern statt. Der Empfangsbereich zeigt im Hintergrund eine Ansicht von Speer, Chüemettler und Federispitz und stellt mit der modernen und ausdrucksstarken Wandmalerei die Verbundenheit zu Schänis dar.

Zwei Bankomaten der neusten Generation mit Ein- und Auszahlungsfunktion stehen 24 Stunden zur Verfügung. Bild: Linth24

Bedienerfreundliche Bankomaten

Gleich nach dem Betreten der Bank findet man zwei hochmoderne und bedienerfreundliche Bankomaten, an welchen Aus- und Einzahlungen in Schweizer Franken und in Euro rund um die Uhr getätigt werden können. Im Zuge der Umbauten wurde auch sämtliche Beleuchtungs- und Sicherheitsinfrastruktur auf den neusten Stand gebracht. Zudem gibt es im Eingangsbereich eine Medienwand, welche die Dienstleistungen von Raiffeisen präsentiert, aber auch Vereinen die Möglichkeit gibt, kreativ auf ihre Veranstaltungen aufmerksam zu machen.

Ungezwungene Eröffnung am 2. Oktober

Am 2. Oktober nahmen zahlreiche Kundinnen und Kunden die Gelegenheit war, an der ungezwungenen Eröffnung mit Wurst-Imbiss dabei zu sein. Die Besucher besichtigten die neuen Räumlichkeiten und liessen sich aus erster Hand über die Neuerungen informieren zu lassen. Auch weiterhin steht das Raiffeisenteam allen Kundinnen und Kunden mit Rat und Tat zur Seite und freut sich auf persönliche Begegnungen.

Raiffeisenbank Schänis-Amden