Rapperswil-Jona
25.03.2019

2 KARATE-SIEGER AUS DEM LINTHGEBIET

Zum Start der Swiss Karate League 2019 gewinnen Lennox Dobberstein und Shomshanok Benz ihre Wettbewerbe.

Das erste Qualifikationsturnier für die diesjährige Schweizermeisterschaft wurde traditionsgemäss in Sursee ausgetragen. Rund 600 Karateka aus der Schweiz und Liechtenstein traten in verschiedenen Alters- und Gewichtsklassen an. Mit dabei auch die Athleten vom Karate Center Rapperswil-Uznach.

Lennox Dobberstein, seit diesem Jahr Mitglied im Nationalkader, trat erstmals in der Kategorie U16 an. Er konnte alle Kämpfe für sich entscheiden und durfte damit seinen ersten Kategorien Sieg an einem Swiss Karate League Turnier feiern.

Shomshanok Benz startete erstmals in der U18 +59 Kg Kategorie. Sie kämpfte sich bis ins Finale vor, dort traf sie auf die letztjährige Schweizermeisterin dieser Kategorie, Selin Bagderelli. Shomshanok gewann das Duell mit 9:0 Punkten klar und durfte sich die verdiente Goldmedaille umhängen lassen.

Alany Fleischmann kämpfte sich in der U12 bei den Mädchen mit einer tollen Leistung auf den hervorragenden 3. Platz.

(OriginalMitteilung, Autor: Roland Benz)