Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Schänis
23.01.2025
24.01.2025 15:03 Uhr

Schwerer Reitunfall – Rega nötig

Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde der laut Polizei «eher schwer» verletzte Reiter von der Rega ins Spital geflogen. (Symbolbild)
Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde der laut Polizei «eher schwer» verletzte Reiter von der Rega ins Spital geflogen. (Symbolbild) Bild: Kapo SG
Am Mittwochnachmittag kam es auf einem Schänner Kiesweg im Bereich Bietersche zu einem Reitunfall. Ein 60-jähriger Reiter wurde eher schwer verletzt. Die Rega flog ihn ins Spital.

Eine 58-jährige Frau und ein 60-jähriger Mann machten kurz nach 14 Uhr auf ihren Pferden einen Ausritt. Auf einem Kiesweg im Bereich Bietersche rutschte das Pferd des Mannes aus und fiel um. Dabei stürzte der 60-Jährige vom Pferd und wurde vom Huf des Pferdes am Kopf getroffen.

Mann eher schwer, Pferd leicht verletzt

Der Mann wurde eher schwer verletzt. Er wurde vom ausgerückten Rettungsdienst erstversorgt und anschliessend von der Rega ins Spital geflogen.

Das Pferd wurde durch den Sturz leicht verletzt.

Kapo SG / Linth24