Am Wochenende des 18. und 19. Mai wird Alcatraz, das geschlossene Inselgefängnis vor San Francisco, musikalisch in zwei Konzerten spannend und abwechslungsreich präsentiert.
STADTMUSIK RAPPERSWIL ALS KNASTAUSBRECHER
Die Gefängnismusik (Stadtmusik), als verschworene Truppe von Insassen interpretiert unter der Leitung von Anita Grob die Emotionen des Anstaltsalltags, wie Hoffnung, Verzweiflung, Sehnsucht und Ausbruch musikalisch vielseitig. Beobachtet und begleitet werden sie mit Witz, Humor und Kompetenz durch Stefan Peter, den Gefängniswärter. Tatsächlich aber wird unter des - eventuell - eingeweihten Gefängniswärters der Ausbruch vorbereitet und erfolgreich bewältigt.
Und so kommt es, dass im zweiten Konzertteil Lebensfreude, Tanz und das freie Leben gefeiert und musikalisch lebendig umgesetzt werden. Die wechselnden Beleuchtungsszenarien untermauern dabei einzelne Aspekte dieses Gefängnis-Stückes.
Eröffnet wird der Samstagabend mit Barbetrieb und live Piano Smooth Jazz im Foyer. Verpassen Sie es nicht, mit dabei zu sein, wir freuen uns auf Sie.
Samstag 18. Mai: 19’00 Uhr Barbetrieb und Smooth American Jazz mit Pianist Markus Lüthi ( 1-Mann Jazz-Trio) 20’00 Uhr Konzertbeginn
Sonntag 19. Mai: 11’00 Uhr Konzertbeginn