Wie Präsident und Hauptaktionär Ancillo Canepa ausführte, kam die positive Bilanz «allerdings nur durch einen Finanzierungszuschuss durch den Hauptaktionär (und seiner Ehefrau Heliane) in der Höhe von 7,5 Millionen Franken» zustande.
Erhöhtes Eigenkapital
Das Eigenkapital erhöhte sich dadurch von 386'000 auf 479'000 Franken.
Verzögerung beim Stadionbau
In seinem unternehmerischen Rückblick hob Canepa den anspruchsvollen Umzug des FCZ-Fanshops und des FCZ-Museums von der Werdstrasse in die Freischützengasse und deren Neubau hervor.
Zudem erwähnte er die «nach wie vor ungünstigen Rahmenbedingungen in Zürich mit den hohen Polizei- und Sicherheitskosten», die «Stadionthematik mit dem Einnahmeausfall und den Terminkollisionen» sowie die «ständige Verzögerung des Stadionneubaus aufgrund der Einsprache- und Verhinderungskultur in der Schweiz» als Herausforderungen.