Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Region
03.12.2024
03.12.2024 16:31 Uhr

Totalschaden bei Autobrand

Nach einer Unterführung hielt der Lenker das Auto wegen Flammen unter der Haube an. Obwohl ein Vollbrand verhindert wurde, gab es Totalschaden.
Nach einer Unterführung hielt der Lenker das Auto wegen Flammen unter der Haube an. Obwohl ein Vollbrand verhindert wurde, gab es Totalschaden. Bild: Kapo GL
Wegen seltsamer Motorgeräusche und Brandgeschmack verliess ein Autofahrer am Montag die Autobahn A3. Mit Flammen unter der Haube stoppte er in Bilten. Am Ende gab es Totalschaden.

Am Montag, 2. Dezember 2024, ca. 17:30 Uhr, fuhr ein 51-jähriger Personenwagenlenker auf der Autobahn A3 Richtung Chur und bemerkte komische Motorengeräusche sowie Brandgeschmack im Fahrzeug. Er verliess die Autobahn in Richtung Bilten und sah kurz darauf Flammen unter der Motorhaube hervorlodern, worauf er sofort nach der SBB-Unterführung anhielt.

Mit Feuerlöschern Vollbrand verhindert

Mit mehreren Feuerlöschern konnte das Feuer bis zum Eintreffen der Feuerwehr eingedämmt und damit ein Vollbrand verhindert werden. Trotzdem entstand am Fahrzeug Totalschaden.

Kapo GL / Linth24