Einheitliches Corporate Design durch Werbegeschenke an Mitarbeiter:
Mit Werbegeschenken lässt sich ein gestochen scharfes Corporate Design umsetzen. Dabei profitieren Sie von gleich mehreren Vorteilen:
- Mitarbeiterbindung verbessern
- einheitliches Design wichtiger Points of Sale
- stärkere Teambildung
- Seriosität
Setzen Sie beispielsweise auf personalisierte Pullover, um Verkaufspersonal auszustatten und gleichzeitig Ihre Markenbotschaft zu transportieren.
Verbesserte Kundenbindung durch Werbegeschenke
Werbeaktionen wie ein T Shirt bedrucken lassen eignen sich hervorragend, um die Kundenbindung zu verbessern. Kleine Aufmerksamkeiten zu besonderen Anlässen oder an gewisse Umsatzziele gekoppelt sorgen dafür, dass Kunden authentische Wertschätzung empfinden.
Indem Sie auf smarte Ideen setzen, die Ihr Corporate Design auch nach aussen verkörpern, profitieren Sie von kostenloser Werbung. Bedruckte Textilien, Kugelschreiber oder Einkaufstaschen tragen Ihr Logo – ganz by the way – in die Welt hinaus und erhöhen den Bekanntheitsgrad Ihrer Marke.
Gewinnspiele mit Werbegeschenken
Durch die Verbindung von Werbegeschenken mit einem Gewinnspiel generieren Sie zusätzliche Spannung, die Kunden auch auf einer emotionalen Ebene anspricht. Als Unternehmen schaffen Sie synergetische Effekte, da Sie von budgetfreundlichem Marketing, höherem Interaktionsgrad und positiver Perseveranz profitieren. Auch Coupons, Bonuskarten und sonstige Treueprogramme erzielen bessere Effekte, indem Teilnehmende ein Quäntchen Mehrwert erhalten.
Werbegeschenke für alle Points of Sale
Je nach Point of Sale eignen sich unterschiedliche Arten von Werbegeschenken. Berücksichtigen Sie dabei stets die jeweilige Zielgruppe sowie den angestrebten Zweck. Möchten Sie Ihre Markenbekanntheit steigern oder lieber Neukunden akquirieren? Sollen die Geschenke den Teamzusammenhalt in der Belegschaft fördern oder für einen einheitlicheren Auftritt des Unternehmens sorgen?
Passende Anlässe sind:
- Gratisproben zum ersten Einkauf eines Kunden
- grössere Geschenke wie Kleidung im Corporate Design bei Erreichen gewisser Umsatzschwellen
- Neukundenakquise bei Messen
- Werbeaktionen und Gewinnspiele in Social Media
- Mitarbeiterjubiläen
- besondere Gelegenheiten wie Firmenfeiern oder Joint Ventures mit anderen Firmen
- einheitliche Outfits bei Seminaren und Workshops
Welche Art von Werbegeschenken sind besonders beliebt?
Grundsätzlich eignet sich nahezu jede Art von Werbegeschenk, um «Danke» zu sagen. Einige Ideen sind jedoch besonders für smarte Unternehmen geeignet, die zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen möchten. Um ein ideales Produkt handelt es sich dann, wenn Sie mehrere Zwecke zugleich verfolgen können. Ob Markenbekanntheit, Markenimage, Kundenbindung, Mitarbeiterbindung oder Neukundengewinnung: Mit individuell designten Geschenken verbessern Sie Umsatzpotenziale wesentlich.
Was ist wichtig beim Kauf von Werbegeschenken?
Beim Kauf von Werbegeschenken sind einige Aspekte wichtig, um den angestrebten Effekt zu erzielen:
- Achten Sie auf Qualität. Niemand freut sich über billigen Nepp, der nach kurzer Zeit den Geist aufgibt oder nur noch wenig ansprechend aussieht.
- Design und Botschaft sollten den Kern Ihrer Marke unterstreichen. Dies gilt auch für das jeweilige Wording, das Ihrer Philosophie gerecht werden sollte.
- Bestellen Sie Werbegeschenke optimalerweise in verschiedenen Ausführungen; etwa Pullover und T-Shirts in verschiedenen Grössen sowie Farben.
Fazit
Durch den strategischen Einsatz von Werbegeschenken können Sie zahlreiche interne und externe Potenziale ausschöpfen. Eine persönliche Beziehung und Identifikation mit dem Unternehmen binden Kunden, Mitarbeiter sowie Lieferanten zuverlässig. Die kleine Extrameile wird zum Zünglein an der Waage und macht Sie im Kampf gegen Mitbewerber langfristig zur bevorzugten Wahl.