14 Siege in den ersten 15 Partien einer Regular Season - das hatte vor den Jets noch keine Mannschaft in der weltbesten Liga geschafft. Die bisherige Bestmarke teilte sich Winnipeg mit den Ottawa Senators. Die Equipe aus Kanadas Hauptstadt war vor 17 Jahren in 13 ihrer ersten 14 Spiele als Gewinnerin vom Eis gegangen.
Sechs Siege nacheinander
Seit dem 4:6 Ende Oktober gegen die Toronto Maple Leafs, mit dem eine Serie von acht gewonnenen Spielen geendet hatte, reihten die Jets bereits wieder sechs Siege aneinander - und egalisierten so einen weiteren Bestwert. Zweimal (im Minimum) sechs Siege am Stück in den ersten 15 Partien einer Saison waren bisher erst den Colorado Avalanche vor elf Jahren gelungen.
Ehlers mit dem neunten Treffer
Die Weichen zum neuesten Erfolg stellten die Jets früh. Nach gut sieben Minuten im zweiten Drittel führten sie bereits 4:0. Der Däne Nikolaj Ehlers, der Sohn von Visp-Trainer Heinz Ehlers, schloss in Überzahl mit seinem neunten Treffer in der laufenden Saison den Torreigen seiner Mannschaft an diesem Abend ab. Niederreiter blieb ohne Skorerpunkt.