Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Sport
05.11.2024
05.11.2024 08:54 Uhr

Hombi Quer ein voller Erfolg

Die Teilnehmer und Zuschauer konnten sich über spannende Wettkämpfe und eine tolle Stimmung freuen. Auch der VC Eschenbach war dabei.
Die Teilnehmer und Zuschauer konnten sich über spannende Wettkämpfe und eine tolle Stimmung freuen. Auch der VC Eschenbach war dabei. Bild: zVg
Das Hombi Quer in Hombrechtikon bot auch dieses Jahr ein beeindruckendes Spektakel und zog zahlreiche Teilnehmer und Zuschauer an. Organisator Markus Kuriger ist sehr zufrieden.

Das Hombi Quer vom Sonntag, 3. November 2024, war eine rundum gelungene Veranstaltung. Dank der Initiative von Markus Kuriger und seinem engagierten Team war der Event ein voller Erfolg.

«Ich bin einfach überglücklich, dass alles gut gegangen ist und so viele Fahrer mit Freude an unserem Rennen teilgenommen haben», äussert sich Kuriger begeistert nach dem Rennen. Die Teilnehmer und Zuschauer konnten sich über spannende Wettkämpfe und eine tolle Stimmung freuen.

Mike Frischknecht gewinnt bei U19

Trotz leichter Nervosität zu Beginn konnte Frischknecht schnell in seinen Rhythmus finden und zeigte ein strategisch kluges Rennen. «Heute war ich weniger nervös am Start, und der Start lief gut», sagte Frischknecht.

In den ersten Runden hielt er sich zurück und konzentrierte sich darauf, in den Anstiegen alles zu geben. Auf den holprigen Wiesenpassagen vor der Tech-Zone fiel ihm kurzzeitig die Kette heraus, doch er verlor kaum Zeit und konnte die führende Gruppe bald wieder einholen.

Dank einigen Reserven schüttelte er die Konkurrenz schliesslich ab und fuhr als Erster in der Kategorie U19 und Dritter in der U19/Amateure & Masters ins Ziel. Markus Hässig wurde Achter.

Kuriger unter Top 10

Auch beim «Cross für Alle» bewiesen die Fahrer des Veloclubs Eschenbach ihr Können. Markus Kuriger selbst erreichte einen respektablen 9. Platz, gefolgt von Fabian Hofstetter auf Rang 16, Andreas Helbling auf Platz 20 und Beat Zumstein belegte den 41. Platz.

Flurin Tanner erkämpfte sich bei den U15 den Elften Schlussrang.

  • Quer Hombrechtikon 2024. Bild: zVg
    1 / 3
  • Quer Hombrechtikon 2024. Bild: zVg
    2 / 3
  • Quer Hombrechtikon 2024. Bild: zVg
    3 / 3

Zu den weiteren Resultaten geht's hier.

Karin Kessler, VC Eschenbach/Linth24