Home Gemeinden In-/Ausland Sport Magazin Agenda
Ausgehen
18.09.2020

Oktoberfest-Stimmung für einmal nur zu Hause

Wer die Oktoberfest-Atmosphäre vermisst, kann sie sich im Oktober nach Hause liefern lassen – von der Verpflegung bis zur Dekoration. Die Musik kommt per Stream.
Am Freitag, 16. Oktober und am Samstag, 17. Oktober liefern das Seedamm Plaza und Radio Zürisee das Oktoberfest pfannenfertig nach Hause.

Party-Alarm im eigenen Heim:

Das grösste Oktoberfest der Region, das Oktoberfest Zürichsee im Seedamm Plaza Pfäffikon, fiel bekanntlich dem Corona-Virus zum Opfer. Mit einer originellen Idee sorgt das Pfäffiker Hotel nun aber dafür, dass Dirndl und Lederhose nicht im Schrank verstauben und trotz allem geschunkelt und gefeiert werden kann. 

Denn das Seedamm Plaza und Radio Zürisee liefern das Oktoberfest pfannenfertig nach Hause. «Pfannenfertig» bedeutet, dass alles, was zu einem richtigen Oktoberfest gehört – Weisswürste mit süssem Senf, Brez’n, Schweinsbraten, Kartoffelsalat, Bier inklusive Humpen und Kaiserschmarren – an die Haustür geliefert wird, und zwar je für zehn Personen.

Die Verpflegung wird also von den Profis vorbereitet. Zuhause muss das Essen lediglich im heissen Wasser aufgewärmt werden. Da auch die blauweisse Dekoration – Tischtuch, Servietten, Ballons, Luftschlangen und Girlanden – mitgeliefert wird, braucht man lediglich einen Tisch zu besorgen und neun Freunde einzuladen.

Zu einem richtigen Oktoberfest gehört auch eine Band, die die bekanntesten Wies’n-Hits zum Besten gibt. Und natürlich ist auch dafür gesorgt. Denn an beiden Tagen – am 16. und 17. Oktober – steht Charlys Partyband, die ohnehin am Oktoberfest Zürichsee aufgetreten wäre, ab 19 Uhr auf der Bühne im Radio Zürisee Loft in Rapperswil. Mittels Livestream kommt so also doch noch etwas Oktoberfest-Stimmung auf…

www.oktoberfest-zuerichsee.ch

Irene Lustenberger, Linth24/Höfe 24