Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Region
18.09.2024
18.09.2024 19:52 Uhr

Formel-1-Star an Pfäffiker Schule

Der Deutsche Sebastian Vettel wurde zwischen 2010 und 2013 viermal F-1-Weltmeister mit Red Bull-Renault und lebt in der Ostschweiz. (Archivbild)
Der Deutsche Sebastian Vettel wurde zwischen 2010 und 2013 viermal F-1-Weltmeister mit Red Bull-Renault und lebt in der Ostschweiz. (Archivbild) Bild: Keystone
Der Ex-Formel-1-Fahrer und -Weltmeister Sebastian Vettel absolviert momentan am Berufsbildungszentrum Pfäffikon SZ (BBZP) den Direktzahlungskurs Landwirtschaft.

Die Formel-1-Legende absolviert den Direktzahlungskurs Landwirtschaft am Berufsbildungszentrum in Pfäffikon. Das BBZP bestätigt gegenüber dem «Boten der Urschweiz», dass der vierfache Formel-1-Weltmeister diese Weiterbildung absolviert.

Vettel besitzt Pferdehof im Thurgau

Der Deutsche lebt im Kanton Thurgau und besitzt dort einen Pferdehof mit einem Anwesen an idyllischer Lage. Nach dem Abschluss des Kurses wäre er dazu berechtigt, Direktzahlungen zu beziehen. 

Wie aus verschiedenen Quellen zu vernehmen ist, war Vettel kürzlich mit seiner Schulklasse auch bei einer Hofbesichtigung im Kanton mit dabei und drückt die Schulbank in Pfäffikon wie jeder andere auch.

Redaktion March24 & Höfe24 / Linth24