Beim Custorhaus Eschenbach werden dafür eine Bühne und eine gedeckte Tribüne aufgebaut, welche das prächtige Haus ins richtige Licht rücken.
Das Theaterstück thematisiert die Freuden und Leiden der Bevölkerung Ende des 18. Jahrhunderts, ausgehend vom Landadel, der hier in Eschenbach durch die Familie Custor repräsentiert wurde.
So überrascht das Festspiel mit Geschichten der Vergangenheit, Gegenwart und der Zukunft rund um das herrschaftliche Custorhaus und wird musikalisch sowie theatral dargestellt.
Professionelle Leitung
Mit der Germanistin und Historikerin Daniela Colombo sowie der Theaterpädagogin Jacqueline Brack konnten für das einmalige Projekt zwei regional bekannte und überaus versierte Fachfrauen für Theatertext und Regie gefunden werden.
Ergänzt wird das Theaterprojekt durch die Projektleiterin Erika Rüegg-Ploke aus Rüeterswil. Sie ist in der regionalen Kunstszene vernetzt und bringt Know-how aus Kulturveranstaltungen und Vermittlung mit.
Schauspiel-Crew gesucht
Bereits haben sich ein paar ortsansässige Theaterbegeisterte gefunden, welche die Bühne beim Custorhaus bespielen werden. Doch das Team freut sich über weitere Verstärkung.
Möchten auch Sie Teil dieses Festspiels sein? Für dieses einmalige Theaterprojekt sucht das OK Festspiel nun noch vereinzelt interessierte Schauspielerinnen und Schauspieler. Ebenfalls werden Personen für die Mithilfe bei Maske, Kostüm, Requisiten, Ton und Licht gesucht. Interessierte können sich direkt bei der Projektleiterin Erika Rüegg-Ploke melden: festspiel@eschenbach.ch.
Das Festspiel-Team dankt Ihnen bereits jetzt für Ihre wertvolle Mitarbeit und Unterstützung!