Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Benken
16.09.2024
17.09.2024 06:49 Uhr

Mit Alkohol zu A15-Totalschaden

Auf der Höhe einer Ausfahrt geriet der Lenker von der Fahrbahn und prallte in eine Signalisationstafel, einen Randleitpfosten und eine Leitplanke.
Auf der Höhe einer Ausfahrt geriet der Lenker von der Fahrbahn und prallte in eine Signalisationstafel, einen Randleitpfosten und eine Leitplanke. Bild: Kapo SG
In der Nacht auf Montag schrottete ein 35-Jähriger unter Alkoholeinfluss auf der Autobahn A15 in Benken sein Auto. Der Sachschaden ist fünfstellig. Seinen Führerausweis ist er los.

Ein 35-jähriger Mann fuhr kurz nach 1:25 Uhr mit seinem Auto auf der Autobahn A15 von Schmerikon in Richtung Reichenburg. Auf Höhe der Auffahrt in Richtung Zürich kam er mit seinem Auto linksseitig von der Fahrbahn ab, prallte in eine Signalisationstafel, in einen Randleitpfosten und in eine Leitplanke, wo das Auto dann zum Stillstand kam.

Zu hoher Atemalkohol-Wert – Anzeige bei Staatsanwaltschaft

Eine bei ihm durchgeführte beweissichere Atemalkoholprobe zeigte einen Wert von 0.9 mg/l an. Dem Mann wurde der Führerausweis auf der Stelle abgenommen. Er wird bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht.

Am Auto entstand Totalschaden und an der Umgebung entstand Sachschaden von rund 10'000 Franken.

Beim Selbstunfall erlitt das Auto Totalschaden, zudem entstand an der Umgebung fünfstelliger Sachschaden. Bild: Kapo SG
Kapo SG / Linth24