Nach einem 5:2 gegen den FC Basels U21 und einem 2:1 gegen Paradiso und nach dem 3:1 Cup-Erfolg in Baden zog die Mannschaft von David Sesa am vergangenen Wochenende Auswärts beim Aufsteiger aus Vevey die erste Niederlage ein (2:3).
Trotz Überzahl ab der 39. Minute gelang es den Rosenstädtern nicht, das Spiel gegen die Waadtländer noch zu drehen. Der Anschlusstreffer in der 91. Minute fiel zu spät.
Schwer einzuschätzender Gegner
Der SR Delémont auf der anderen Seite, der in der vergangenen Saison an Bekanntheit gewann, weil er dem einen oder anderen Superligisten im Cup das Bein zu stellen vermochte, scheint heuer ein schlagbarer Gegner. Alle seine drei bisherigen Promotion League-Spiele gingen verloren.
Die Mannschaft von Trainer Anthony Sirufo steht damit aktuell auf dem zweitletzten Tabellenrang der Promotion League.
Aber aufgepasst: In der ersten Runde des diesjährigen Schweizer Cups, sorgten die Delsberger gegen den FC Sion mit einem 1:1 aus 90 Minuten beinahe wieder für eine Überraschung. Am Ende mussten sie sich allerdings mit 1:4 im Penaltyschiessen geschlagen geben.
War die FCRJ-Niederlage gegen Vevey nur ein Ausrutscher? Und findet der FCRJ heute gegen Delémont zurück auf die Siegesstrasse? Die Antwort gibt’s ab 19:30 Uhr auf dem Platz, zuhause im Grünfeld in Jona.