Im Vereinslokal des Bocciaclub San Giacomo in Schmerikon durfte Clubpräsident Eusebio Müller, Uznach, kürzlich auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken.
Aber der Verein musste in den vergangenen Jahren leider auch einige Abgänge entgegennehmen. «Damit wir unseren Club aufrechterhalten können, dürften gerne noch einige neue Curlerinnen oder Curler zu uns stossen», meinte Eusi Müller.
An der Schlusssitzung der Uzner Curlerinnen und Curler hat sich der langjährige Vorstandskollege und zuletzt Obmann aus dem CCU verabschiedet. Neu übernimmt Christian Peter die Vereinsleitung.
Ab Herbst auf Wetziker Eis
Nebst der Wachablösung befand die gut besuchte Versammlung für eine Neuausrichtung. Die Uzner suchten den Anschluss zur Curlinghalle Wetzikon.
«Die Verhandlungen sind nun definitiv abgeschlossen. Ab Herbst 2024 schieben wir unsere Curlingsteine auf Wetziker Eis», freute sich der frisch gewählte Clubpräsident Christian Peter aus Uznach.
Man erhofft sich intern eine Weiterentwicklung der einzelnen Spieler sowie neue gute Kontakte zu befreundeten Curlingclubs rund um den Obersee und aus dem Zürcher Oberland.
Clubmeisterschaften
Nach einer sehr erfolgreichen und spannend verlaufenden Clubmeisterschaft durfte Spielleiter Roman Decacomi die interne Einzelmeisterschaft absenden.
Als Clubmeister 23/24 setzte sich wie des Öfteren Markus Rüttimann aus Altendorf vor Simon Graf und Silvia Ruoss durch.