Die Teilnehmenden werden dabei im Linthkanal schwimmen, im Doggen (Benken) auf dem Velo unterwegs sein und auf dem Linthdamm ihre Laufstrecke absolvieren.
Für jedes Niveau und Alter gibt’s eine passende Kategorie – Beginner, Jugendliche, Eliteathleten und Stafetten sind willkommen.
Strassensperrungen und Umleitungen
Für einige Anwohner und Landeigentümer im Doggen bei Benken hat diese Veranstaltung einen Einfluss auf die Erreichbarkeit ihrer Häuser und Felder sowie die Zufahrtswege.
Am Sonntag, 30. Juni, ist zwischen 8:20 und 15:15 Uhr mit Strassensperrungen und Behinderungen im Doggen zu rechnen (siehe Plan mit den Detailzeiten für grosse Runde und kleine Runde).
Eine Überquerung der Strecke ist beispielweise beim Ludihof (Nr. 13) oder im Buechenriet (Nr. 17) fast jederzeit möglich.
Pikett-Einheit im Einsatz
Für alle Anwohner und Landbesitzer haben ist am Wettkampftag eine mobile Pikett-Einheit im Einsatz, welche beim Überqueren der Strecke hilft und genau weiss, wann auf welchem Abschnitt die Athleten unterwegs sind.
Bitte bei Bedarf beim Piket-Dienst (Telefon 079 688 28 55; Raffael) melden, damit innerhalb von 5 Minuten ein Helfer vorbeikommt.
Beim Überqueren der Strecke während den Sperrzeiten bitte den Verkehrsverantwortlichen kontaktieren: Raffael Bruhin, Telefon 079 688 28 55.
Herzlichen Dank fürs Verständnis, das Vermeiden von Unfällen und die Unterstützung dieses Anlasses für jedes Leistungsniveau in der schönen Region!