Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Schänis
03.06.2024
03.06.2024 10:38 Uhr

TV aus dem Untergrund

Bild: zvg
In Schänis werden TV-Aufnahmen von den Kanälen gemacht und diese gleichzeitig geputzt. Die Arbeiten betreffen auch Privat-Personen.

In Schänis steht ab dem 10. Juni 2024 die vierte Etappe der Zustandsbewertung des Abwassernetzes an. Es müssen deshalb Kanalreinigungen und KanalTV Aufnahmen gemacht werden.

Diese erfolgen im Auftrag und zu Lasten der Gemeinde Schänis. Unter der Leitung der Laixo AG werden die Arbeiten durch die Firma Mökah AG, Henggart ausgeführt.

Zugang zu Privat-Grundstücken

Der Gemeinderat von Schänis schreibt allen Eigentümern von Liegenschaften: «Einige Kontrollschächte liegen möglicherweise auf Ihrem Grundstück. Wir möchten Sie darüber informieren, dass Arbeiter der Firmen Mökah AG und Laixo AG im oben genannten Zeitraum Ihr Grundstück betreten müssen, um Zugang zum Kanalisationsschacht zu erhalten.»

Man sei bemüht, zusammen mit der beauftragten Unternehmung die Arbeiten speditiv auszuführen und die Unannehmlichkeiten auf ein Minimum zu reduzieren. 

MM, Linth24