An einer Medienorientierung zur neuen Eishockeysaison stellte Geschäftsführer Markus Bütler fest, dass bei den Lakers alles in die richtige Richtung verläuft, vor allem ist man natürlich auf die erste Mannschaft fokussiert. Auch im Stadion wird die Swiss Casino Lounge renoviert und kundenfreundlicher gestaltet. Der neue Videowürfel am Stadiondach wird bald fertig sein. Der Aufwand war schwierig, denn alle Kabel mussten neu durch Glasfaserkabel ersetzt werden. Ein weiterer Baustein ist die Trainingshalle im Grünfeld, die nun erst im Dezember an der Bürgerversammlung verhandelt wird. Das Projekt «Lido» mit dem Bürogebäude, wo die Lakers eingemietet sind, wird bald begonnen. Ab Dezember muss das Büro in Container Provisorien umziehen.
Umbau der Mannschaft
Der neue Sportchef Janick Steinmann blickt auf die ersten 100 Tage seiner Tätigkeit bei den Lakers zurück. Zahlreiche neue Spieler sind zum Team gestossen, ander haben die Lakers verlassen. Er beurteilt die Lage als zuversichtlich und auf gutem Weg.
Trainer Jeff Tomlinson wünscht sich, dass die Mannschaft in der kommenden Saison noch mehr ankommt. Er ist mit dem Sommertraining sehr zufrieden und ist zuversichtlich, dass alles auf gutem Weg ist. «Das Team wurde individuell verstärkt, aber wir dürfen die guten Resultate der Vorbereitungsspiele nicht überschätzen. Aber wir sind dabei, einen weiteren Schritt zu tun.»
Ein neuer Captain
Der 31-jährige Amerikaner Andrew Rowe stiess auf die neue Saison on Mora IK in Schweden zu den Lakers. Die Ernennung zum Captain bezeichnete er als «Shocker». Aber er fühlt sich sehr wohl, wurde überall herzlich aufgenommen und freut sich, dass in zwei Wochen auch seine Fraub nach Rapperswil kommen wird. Als Captain will er für die Mannschaft ein Leithammel und Vorbild sein.