Alle Jahre wieder, kommt …nein, diesmal nicht das Christuskind…sondern das Frühlingsfest auf Jona nieder! Nach dem durch Wind und Regen gepeitschten Fest im letzten Jahr, sieht die Wetterprognose für das kommende Wochenende mit Temperaturen bis 20°C wesentlich besser aus. Ein Grund mehr, hier zu bleiben, denn anderswo, besonders im Süden der Schweiz, bleibt das Wetter hässlich.
Kinderflohmarkt
Eines der Highlights am Joner Frühlingsmarkt ist der Kinderflohmarkt. Auf maximal «einer Decke» dürfen Kinder bis 14 Jahre ihr Schätze feilbieten. Spielsachen, Puzzles, Bastelarbeiten, aber auch selbstgemachte Kuchen und Snacks werden zum Kauf oder Tausch angeboten. Sei es, um die Sackgeldkasse aufzubessern oder zuhause wieder Platz zu machen, nachdem einem die Eltern in den Ohren lagen, man möge doch endlich das Zimmer aufräumen.
Marktstände
Das Eldorado für Jugendliche und Erwachsene sind die vielen Markstände. Lokale Firmen, Marktfahrer und Vereine locken mit einem breiten Angebot an Waren, Dienstleistungen und allerlei lokalen und exotischen Leckereien. Einer der Publikumsmagnete ist das Zelt der Tibetergemeinschaft Rapperswil-Jona. Den Stand mit den leckersten Momo und Shapale westlich des Urals kann man nicht übersehen. Man sucht einfach die längste Warteschlange von morgens bis in die Nacht am Frühlingsmarkt - schon ist man am richtigen Ort.
Linth24 ist dabei
Linth24 wird den Frühlingsmarkt in Jona selbstverständlich besuchen und am Freitag und Samstag mit einer grossen Fotoreportage dokumentieren. Also: Wochenende im Kalender ankreuzen. Man sieht sich. Cheers!