Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Eishockey
24.04.2024
25.04.2024 08:30 Uhr

Weiterhin 3 Lakers-Spieler in der Nati

Dürfen bei der Nati bleiben: Tyler Moy, David Aebischer und Inaki Baragano.
Dürfen bei der Nati bleiben: Tyler Moy, David Aebischer und Inaki Baragano. Bild: SCRJ Lakers
Moy, Baragano und Aebischer dürfen bei der Nati bleiben. Die 3 SCRJ-Spieler haben den neuesten Cut von Patrick Fischer überstanden und können weiter auf eine WM-Teilnahme hoffen.

Dass Tyler Moy dank seiner Tore den aktuellen Kaderschnitt von Naticoach Patrick Fischer schaffen würde, war anzunehmen. Eher überraschend kommt, dass mit Tim Berni und Simon Le Coultre zwei gestandene Verteidiger von Genf die Nati verlassen müssen.

So stehen also mit Baragano und Aebischer weiterhin zwei Lakers-Verteidiger im Kader, das zurzeit 3 Goalies, 8 Verteidiger und 15 Stürmer umfasst.

Harter Kampf

In der kommenden Woche erfolgt der nächste Schnitt, da mit Akira Schmid, Jonas Siegenthaler, Nico Hischier und Philipp Kurashev vier Spieler aus der NHL zum Team stossen werden. Je nach Verlauf der NHL-Playoffs können auch noch Roman Josi, Kevin Fiala, Pius Suter und Nino Niederreiter zum Thema für die WM werden.

Zusätzlich werden sicher auch noch einige Spieler der beiden Schweizer Playoff-Finalisten ZSC Lions und Lausanne für die Nati aufgeboten. Für die Lakers-Spieler bleibt es also ein harter Kampf um ein WM-Ticket.

SCRJ Lakers/Linth24