Sonne, See, Apérol, Glace und Frühlingswetter: Die härteste Konkurrenz für alle Kulturschaffenden. Trotzdem oder gerade deswegen finden sich immer Teilnehmer an Kunst- und Literaturevents. So auch am Sonntag, 14. April im Jona-Center bei der Buchlesung im Rahmenprogramm der Frühlingsausstellung der Künstlervereinigung Rapperswil Jona. Vier Autorinnen und Autoren gaben Einblick in ihre Werke.
Gabriela Gubelmann: «Die kleine Kolibrina» Das schwere Herz
Das Kinderbilderbuch von Gabriela Gubelmann ist eine wertvolle Hilfe über den Tod, die Trauer und den Schmerz zu sprechen. Die kleine Kolibrina ist eine liebliche und berührende Geschichte und eine wirksame Hilfe für die Trauerbewältigung. Sie entstand aus den Erfahrungen der Autorin. Die Geschichte weist einen Weg, um den Herzschmerz und die Traurigkeit besser überwinden zu können.
Endgültig Abschied nehmen zu müssen macht sehr traurig. Wie eine dunkle Wolke umhüllt die Trauer, die Angst und die Einsamkeit das Herz und macht es schwer. Mit einer berührenden Geschichte und harmonischen Bildern wird einfühlsam einen Weg durch die Trauer und den Herzschmerz aufgezeigt. So können wir anfangen achtsam zu werden, das Schöne im Leben bewusst zu sehen. Wir beginnen zu akzeptieren und können den Schmerz und die Trauer loslassen. Wir finden wieder zur Lebensfreude zurück. Unser Herz wird leicht und ruhig – es kehrt Friede ein.