Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Kanton
15.04.2024

IHK gratuliert zur Wahl

Bettina Surber (SP) und Christof Hartmann (SVP) ziehen in die St.Galler Regierung ein.
Bettina Surber (SP) und Christof Hartmann (SVP) ziehen in die St.Galler Regierung ein. Bild: Portal 24
Die Industrie- und Handelskammer (IHK) St.Gallen-Appenzell gratuliert den beiden neugewählten Regierungsratsmitgliedern.

Die IHK St.Gallen-Appenzell hatte im Vorfeld eine Wahlempfehlung für die bisherigen St.Galler Regierungsratsmitglieder Laura Bucher (SP), Bruno Damann (Die Mitte), Susanne Hartmann (Die Mitte), Marc Mächler (FDP) und Beat Tinner (FDP) sowie für die beiden neukandidierenden Dana Zemp (SVP) und Christof Hartmann (SVP) ausgesprochen.

Den fünf Bisherigen ist im ersten Wahlgang am 3. März 2024 auf Anhieb die Wiederwahl gelungen. Im zweiten Wahlgang vom 14. April 2024 konnten sich Christof Hartmann (SVP) und Bettina Surber (SP) durchsetzen. Die IHK St.Gallen-Appenzell gratuliert den Gewählten zu diesem Erfolg.

Erfreut über Hartmanns Wahl

Erfreulich ist das gute Resultat von Christof Hartmann. Er bringt langjährige politische Erfahrung auf kantonaler und kommunaler Ebene mit. «Wir sind überzeugt, dass sich Christof Hartmann als bürgerliche Stimme in der St.Galler Regierung für eine klare und wirkungsvolle Wirtschaftspolitik zur Stärkung des Lebens-, Arbeits- und Wirtschaftsraums St.Gallen einsetzen wird», so IHK-Direktor Markus Bänziger.

Industrie- und Handelskammer (IHK) St.Gallen-Appenzell