Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Eishockey
05.04.2024
05.04.2024 20:37 Uhr

SCRJ: Forrer und Cajka wechseln

Nach 5 Saisons wechselt SCRJ-Stürmer Sandro Forrer (l.) in die Swiss League.  Derweil zieht es Lakers-Stürmer Petr Cajka in die tschechische Extraliga.
Nach 5 Saisons wechselt SCRJ-Stürmer Sandro Forrer (l.) in die Swiss League. Derweil zieht es Lakers-Stürmer Petr Cajka in die tschechische Extraliga. Bild: SCRJ Lakers (Collage Linth24)
Zwei Transfers bei den SCRJ Lakers: Nach einer einvernehmlichen Vertragsauflösung wechselt Sandro Forrer zum EHC Visp, während Petr Cajka von BK Mladá Boleslav verpflichtet wird.

Sandro Forrer verlässt die Lakers für Visp

Die SC Rapperswil-Jona Lakers und Sandro Forrer haben den bestehenden Vertrag im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst. Damit verlässt der 26-jährige Stürmer den SCRJ nach 5 Saisons und wechselt zum EHC Visp in die Swiss League.

Forrer war auf die Saison 2019/20 von Fribourg zu den Lakers gestossen. In 231 NL-Spielen für den SCRJ realisierte er insgesamt 67 Skorerpunkte. Nun sind die Lakers und Forrer übereingekommen, den Vertrag im gegenseitigen Einvernehmen aufzulösen. Der Stürmer unterschrieb in der Folge einen Zweijahresvertrag mit dem Swiss-League-Vertreter EHC Visp.

Die Lakers bedanken sich bei Sandro Forrer für den Einsatz in den letzten 5 Jahren und wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft.

Von der National League und Swiss League in die oberste Liga Tschechiens: Petr Cajka, nun offiziell bei BK Mladá Boleslav. Bild: BK Mladá Boleslav

Rückkehr nach Tschechien für Petr Cajka

Im März hatten SCRJ Lakers bekanntgegeben, dass der Vertrag des Stürmers Petr Cajka nicht verlängert würde. Bereits in den letzten Monaten hatte es Gerüchte um ein Interesse auf Seiten von BK Mladá Boleslav aus der tschechischen Extraliga am gebürtigen 23-jährigen Tschechen Cajka (tschechisch Čajka) gegeben, der bereits als Jugendlicher in die Schweiz kam und eine Schweizer Lizenz besitzt. Am Donnerstag hat BK Mladá Boleslav die Verpflichtung offiziell bestätigt.

Petr Cajka war im Januar 2022 vom HC Ambrì-Piotta zu den Lakers gestossen (Linth24 berichtete). In der abgelaufenen Saison 2023/24 konnte er in 42 Partien 4 Tore und 1 Assist sammeln. Zudem wurde er an den EHC Winterthur verliehen und kam beim SCRJ-Partnerteam auch in der Swiss League zum Einsatz.

SC Rapperswil-Jona Lakers / Redaktion Linth24