Am vergangenen Wochenende organisierte der Skiclub Goldingen die Regionalrennen am Flumserberg, weil im Atzmännig kein Schnee liegt. Am Samstag startete der Skinachwuchs beim Goldinger Jugend Riesenslalom und am Sonntag die Juniorinnen und Junioren, sowie die Frauen und Männer beim 57. Atzmännig Riesenslalom/Swiss Regio Cup 3.
Aufgrund der aktuell milden Temperaturen waren die Pistenverhältnisse sehr herausfordernd für die Athletinnen und Athleten. Mit viel Einsatz vom Skiclub Goldingen konnten die Rennen für alle unfallfrei durchgeführt werden.
Goldinger Jugend Riesenslalom
Am Samstag ging es früh los, um 9:15 Uhr wurde der Goldinger Jugend Riesenslalom gestartet. Die 236 Nachwuchsathletinnen und Athleten (Jahrgang 2008-12) lieferten sich ein spannendes Rennen. Beim Goldinger Jugend Riesenslalom fuhr Lee Roy Blöchlinger vom Skiclub Goldingen in der Kategorie Knaben U14 auf den 25. Platz.
Tagesbestzeit im Goldinger Jugend Riesenslalom fuhr Lenny Gehrig, Elm, Knaben U16, und bei den Mädchen Chiara Bonderer, Vättis aus der Kategorie U16. An diesem Rennen konnten Swiss-Ski-Punkte gesammelt werden und das Rennen zählte zum ZSV AMAG-Cup, OSSV Altherr Trucks & Van JO Cup. Der Skiclub Toggenburg war mit den meisten gestarteten Athletinnen und Athleten am Rennen und gewann den Preis bei der grössten Clubbeteiligung. Wir danken dem Patronat Raiffeisen und allen Cupsponsoren. Als Preis bekamen alle Rennläufer Migros Gutscheine.
57. Atzmännig Riesenslalom/Swiss Regio Cup 3
Mit einem «Käse aus dem Goldingertal» erhielten alle Athletinnen und Athleten am Morgen, anlässlich des Swiss Regio Cup ein Willkommensgeschenk, gesponsert von Swiss Ski. Um 10:00 Uhr wurde der 57. Atzmännig Riesenslalom/Swiss Regio Cup 3 bei leichtem Schneefall gestartet. Die Juniorinnen und Junioren sowie Frauen und Männer (Jahrgang 2007-1945) zeigten ihr Können auf der anspruchsvollen Piste.
An diesem Rennen konnten Swiss-Ski-Punkte gesammelt werden und der Riesenslalom wird beim ZSV AMAG-Cup, OSSV Sunrise Cup, ZSSV Raiffeisen Grand Prix, Swiss Master Cup und Swiss Regio Cup gewertet. Ebenfalls zählt der Riesenslalom zur Verbandsmeisterschaft vom ZSV und OSSV.
Die Tagesbestzeit fuhr Elias Muheim, Beckenried-Klewenalp und bei den Frauen Ruth Bürgler-Kündig, Schwyz.
Wir freuen uns über den 2. Platz von Yves Winkler in der Kategorie U21. Die weiteren Goldinger fuhren auf folgende Plätze: Männer U18, Demian Gübeli, Platz 6, und Lars Hüppi, Platz 9.
Wir danken dem Patronat Burgerstein Vitamine und allen Cupsponsoren. Als Preis bekamen die Rennläufer auf dem Podest eine Spezialität aus dem Goldingertal.
Anspruchsvolles, aber unfallfreies Rennwochenende
Der Skiclub Goldingen blickt auf ein anspruchsvolles, unfallfreies Rennwochenende zurück und bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern, den zahlreichen Sponsoren sowie den Flumserberg Bahnen für den tollen Einsatz. Wir gratulieren allen Athletinnen und Athleten zu ihrem Resultat.
Alle Ranglisten und Fotos sind auf der Webseite www.scgoldingen.ch zu finden.