Am Anfang stand ein Traum – eine Abenteuerreise von der Schweiz aus, einmal rund um Afrika.
Gescheitert – und ein neuer Traum
Corinne und Oliver, die Beiden wollen endlich ihren langgehegten Traum realisieren. Schon vor vielen Jahren haben sie es versucht und sind unglücklich gescheitert.
Doch es lässt die Beiden einfach nicht los. «Man soll einen Traum niemals aufgegeben, sondern nochmals neu zu träumen beginnen», so ihr Motto. Neugier, Mut, Risiko und Leidenschaft sind die Voraussetzungen, ja der Stoff aus dem die Träume gewoben sind. Der Zeitpunkt ist im 2017 endlich wieder da.
Dreirad als Kompromiss
Doch schon vor dem Start sind sie sich nicht einig. Sie will nicht auf zwei Rädern reisen, er nicht auf vier. Der typisch schweizerische Kompromiss? Ein Dreirad! Und damit ein Fahrzeug, dass für eine Reise durch den wildesten Kontinent dieser Erde vollkommen ungeeignet scheint.
Als sie mit ihrem überladenen Ural Seitenwagenmotorrad in der Schweiz losfahren, ist es geplant, während zwei Jahren durch den afrikanischen Kontinent zu reisen. Raus aus dem Business-Dschungel, rein in die Wildnis – mit einem Minimum an Komfort.