Ursula Peyer verfügt über langjährige und fundierte Erfahrung im Bereich der beruflichen Vorsorge sowie in der Finanz- und Vorsorgeplanung. Die Dipl. Finanzplanungsexpertin NDS HF war unter anderem als Anlage-, Vorsorge- und Unternehmensberaterin in verschiedenen Finanzinstituten tätig und kann auf Erfahrung in der Führung von Teams und Projekten zurückblicken. Durch ihr Amt als Mitglied des Stiftungsrats einer Vorsorgeeinrichtung bringt sie darüber hinaus ein tiefes Verständnis für die Abläufe und Mechanismen einer Pensionskasse mit.
Stiftungsrat und Geschäftsleitung der sgpk freuen sich, dass Ursula Peyer für die Schlüsselposition als Leiterin Vorsorge gewonnen werden konnte. Dazu Stefan Schäfer, Geschäftsführer der sgpk: «Ursula Peyer überzeugt durch ihre breite Fachkompetenz, ihre langjährige Erfahrung im Beratungs- und Vorsorgebereich sowie ihre gewinnende Persönlichkeit. Wir sind überzeugt, dass sie die ideale Person ist, um unseren Bereich Vorsorge erfolgreich in die Zukunft zu führen».
Drei zentrale Aufgabenbereiche
In ihrer neuen Funktion wird Ursula Peyer insbesondere die Digitalisierung im Vorsorgebereich vorantreiben, die Kundenberatung ausbauen und das Leistungsangebot der sgpk weiterentwickeln. Eine zentrale Aufgabe ist auch die Betreuung der angeschlossenen Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber.
Frau Ursula Peyer tritt ihre Stelle als Leiterin des Bereichs Vorsorge am 1. Januar 2024 an und wird zum gleichen Zeitpunkt Mitglied der sgpk-Geschäftsleitung. Bis dahin übernehmen Stefan Schäfer, Geschäftsführer und Vorsitzender der Geschäftsleitung, und Christian Hautle, Leiter Bereich Finanzen & Support und Mitglied der Geschäftsleitung, weiterhin die interimistische Leitung.