Shopping
10.07.2019
12.07.2019 05:24 Uhr

Album Tipp: Neues Werk von Bruce Spingsteen

Mit «Western Stars» veröffentlicht Bruce Springsteen ein neues und hörenswertes Studioalbum.

Fünf Jahre nach seinem weltweiten Nummer-Eins-Album «High Hopes» veröffentlichte Bruce Springsteen Mitte Juni mit «Western Stars» (Sony Music) ein neues Studioalbum, das musikalisch vom Southern California Pop der späten Sechziger und frühen Siebziger inspiriert ist.

Die dreizehn Songs, die allesamt von Springsteen geschrieben wurden, entstanden überwiegend in seinem Heimstudio in New Jersey, einige zusätzliche Aufnahmen fanden in Kalifornien und New York statt.

«Western Stars» ist Springsteens 19. Studioalbum. «Dieses Album knüpft an meine Solo-Platten an, mit Songs, in deren Mittelpunkt Figuren und Charaktere stehen und die grosse Orchester-Arrangements enthalten», sagt Springsteen.

Das Album ist ein wahre Schatztruhe.

Erhältlich als CD oder auf Vinyl bei Cede.ch

OM