Das Gastroangebot im Festzelt sowie die Autogrammstunde mit der Kinderband wurde rege benutzt. Ein feines Glacé an diesem sommerlichen Nachmittag, eine leckere Wurst und mitreissende Musik – die Kinder freuen sich schon aufs nächste Jahr.
La-Ola-Welle und traditionelle Volksmusik
Das Alphorntrio 3G’s und die Jodlerin Antonia Manser mit Handorgelbegleitung eröffneten um 19:00 Uhr das Abendprogramm. Das Publikum liess sich mitreissen und genoss die Darbietungen der regionalen Musikanten in vollen Zügen.
Mit den letzten Sonnenstrahlen füllte sich das Gelände sowie Festzelt immer mehr. Der Hauptact des Abends «Oesch’s die Dritten» startete um 20:30 Uhr. Sie gehören zu den erfolgreichsten Schweizer Musikgruppen. Ihr Name ist Programm, ihre Musik einzigartig, echt und unverkennbar. Der Funke zum internationalen Publikum war schnell gesprungen. Das vielfältige Repertoire überzeugte und die Nähe zu den Fans war spürbar. Schaukeln, singen und tanzen – das Publikum liess «Oesch’s die Dritten» fast nicht von der Bühne und erfreute sich an den Zugaben.