Auf den beiden Erlebnishöfen findet seit Anfang September 2023 die neue Hauptausstellung zum Thema «Frauen Power» statt. Der Künstler Pit Ruge und sein Kreativteam schmücken die Höfe mit starken Frauen aus Geschichte und Gegenwart, Märchen, Film und Tierwelt. «Die 14 Figuren werden den vielen Power-Frauen dieser Welt natürlich nicht gerecht, aber es ist ein Anfang», informiert Juckerfarm in seiner Mitteilung. Verschiedenste Figuren wie Frida Kahlo, Kleopatra, Pippi Langstrumpf oder Elsa die Eisprinzessin sind in Jona oder Seegräben zu bestaunen.
Kreativ-Taskforce
Jahr für Jahr zieht sich die so genannte «Kreativ-Taskforce» für ein paar Tage an inspirierende Orte zurück, um sich in Ruhe dem Kreativprozess widmen zu können – sei es in den Bergen, im Schwarzwald, oder auch mal im Europapark, wie der Juckerhof in seinem Farmticker schreibt. Es habe aber auch schon in Seegräben stattgefunden.
Die «Kreativ-Taskforce» besteht aus Pit Ruge – künstlerischer Supervisor der die Figuren baut, Stefan Hinner, Leiter über alle Naturkunstausstellungen in Europa und Geschäftsführer von Jucker Farm Deutschland, Alisa Käfer, Leiterin der Kürbisausstellung Ludwigsburg, Reto Benker, Leiter über alle Erlebnishöfe in der Schweiz und Nadine Gloor, Marketing- und Kommunikationsleiterin der Jucker Farm AG. Am Ende wird das neue Thema noch von den Jucker-Brüdern abgesegnet.