Zweiunddreissig Schülerinnen und Schüler der Primarschule Rapperswil-Jona verbrachten ein spannendes Sommerlager im Schwendihaus in Amden.
Neben vielen Aktivitäten wie Wandern, Rodeln, Schwimmen, einem Bergpostenlauf, einer wunderbaren Schifffahrt auf dem Walensee und erfrischenden Sprüngen ins kalte Nass mussten die Kinder dem Geheimnis eines seltsamen Testamentes auf die Spur kommen. Verschiedene Figuren wollten das unermessliche Vermögen der Frau A. für sich in Anspruch nehmen und seltsame Zwischenfälle und Anschläge sorgten für Missstimmung und allerlei Verdächtigungen unter den möglichen Erben. Nur der seriöse Notar Noldi Notter hatte die Zügel fest in den Händen, schliesslich musste er den letzten Willen der Frau A. umsetzen.
Zum Glück haben die Kinder am Ende des Lagers jedoch das falsche Spiel von Noldi Notter durchschaut und dieser wurde rechtzeitig verhaftet, sodass das unermessliche Erbe dann doch fair aufgeteilt werden konnte.
Vorfreude auf die Lenzerheide im nächsten Jahr
Eine geniale Woche endete wieder einmal mehr viel zu schnell und die Kinder sowie das Leiter- und Küchenteam verabschiedete sich mit vielen tollen Erinnerungen. Dieses Sommerlager findet normalerweise im Ferienhaus der Stadt Rapperswil-Jona auf der Lenzerheide statt. Da aber dort kräftig renoviert wird, konnten wir das Lager in Amden durchführen.
Wir freuen uns alle auf das Sommerlager 2024 auf der Lenzerheide.