Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Region
22.06.2023
22.06.2023 12:06 Uhr

Niemand will Vincenz' Villa

Bild: Google Maps
Seit über einem Jahr steht die Luxusvilla des gefallenen Ex-Raiffeisen-CEO Pierin Vincenz in Niederteufen AR zum Verkauf .

«Selbstbewusst thront die auf zwei Trakte aufgeteilte Villa sonnenverwöhnt an privilegierter Hanglage am Ende einer Privatstrasse in der steuergünstigsten Gemeinde der ganzen Ostschweiz, nur 15 Minuten entfernt von St. Gallen und eine Stunde Fahrt von Zürich Flughafen. Rundherum ist es grün, die Weitsicht ist fantastisch, die Privatsphäre riesig und der Erholungswert maximal», wird Vincenz' Villa in Niederteufen auf einer Immobilienseite  beschrieben. 

Seit über einem Jahr stehen 8.5-Zimmer, 829 Quadratmeter Wohnfläche auf einem Grundstück von 5'651 Quadratmetern schon zum Verkauf. Der Haupttrakt präsentiert sich als moderner Bungalow mit deutlicher Überhöhe und raumhohen Skyframe-Fenstern als riesiger Wohnbereich und einem «besonderen Bijou» im Untergeschoss, dem eleganten Weinkeller mit Degustationslounge und Cateringküche. Gebaut wurde die Villa im Jahr 2008 und der Aussenbereich ist von den renommierten Landschaftsarchitekten Krebs und Herde gestaltet. 

Wieviel genau interessierte Käufer für das luxuriöse Objekt hinblättern müssen, möchten die Luxusimmobilienmakler Ginesta Immobilien mit Sitz in Küsnacht ZH nicht verraten. Es wird eine Preisrange von 10 bis 15 Millionen Franken angegeben. 

 

Ex-Raiffeisen-Chef Pierin Vincenz Bild: KEYSTONE/WALTER BIERI

Das Bezirksgericht Zürich sprach den ehemaligen Raiffeisen-Chef Vincenz wegen mehrfacher Veruntreuung, mehrfacher ungetreuer Geschäftsbesorgung und Urkundenfälschung schuldig. Er muss eine Freiheitsstrafe von drei Jahren und neun Monaten absitzen. Davon sind 106 Tage bereits durch die Untersuchungshaft abgegolten.

StGallen24