
Gelungene Dämmerungsfasnacht


Bei strahlendem Sonnenschein versammelten sich die rund 700 Teilnehmer für den Dämmerungsumzug. Pünktlich um 17:37 Uhr fiel der Startschuss für den langersehnten Narrenumzug im Seedorf.

Ab spätestens dann kamen alle Fasnächtler aus Ihren Häusern heraus. Wie alle Jahre führte der Einschellerverein Uznach vor dem einheimischen Rölliclub Schmerikon den Umzug an, gefolgt von den Kindergärtlern mit dem Motto «Schmerikon wächst».

Auch die weiteren teilnehmenden Dorfvereine Bätzihäxe, Frauengemeinschaft/Familientreff, Jungwacht & Mägs, Meitliriege und Seetüüfel scheuten keine Mühe den Umzug kunterbunt zu bereichern.

Aber auch die Gruppen aus der Umgebung verstanden es, sich farblich wie auch ideenreich gekonnt in Szene zu setzen und allen Zuschauern mit Ihrem närrischen Treiben mitzureissen.

Mit lauten und mitreisenden Tönen gelang es den verschiedenen Guggen das Publikum zum Mitklatschen und Mittanzen zu bewegen.

Im Anschluss setzte sich bei ausgelassener Fasnachtsstimmung im Guggerzelt vom SC Youngstar das bunte Treiben weiter, im Seehof wurde zur Musik vom Duo Tweralpspitz getanzt oder man vergnügte sich in der Zauberwald-Bar des Damenturnvereins.

Das OK Schmerkner Fasnacht blickt auf einen erfolgreichen Dämmerungsumzug zurück und freut sich über das zahlreiche Erscheinen der Fasnächtler. Ein besonderer Dank geht an alle Unterstützer, Helfer und Teilnehmer, die diesen traditionellen Anlass möglich machten.
