Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Rapperswil-Jona
10.02.2023
10.02.2023 08:38 Uhr

Liebe zu Pferden weitergeben

Bei Nummern wie diesen ist Vertrauen das A und O.
Bei Nummern wie diesen ist Vertrauen das A und O. Bild: Katja Stuppia
Gemeinsam mit seinen Enkelkindern Ivan, Chanel und Maycol jun. faszinierte Fredy Knie jun. seine Besucher an den beliebten Veranstaltungen «Rund ums Pferd».

Nach wie vor ist Fredy Knie jeden Morgen beim Training der Pferde dabei, unterstützt seine Enkel und die Mitarbeiter mit Rat und Tat, setzt sich auch hie und da noch selbst in den Sattel und gibt Reitunterricht. Selbstredend, dass sowohl Ivan als auch Chanel und der inzwischen fünfjährige Maycol jun., der letztes Jahr sein Manegendebüt gab, ihren Nonno bei «Rund ums Pferd» gerne unterstützten und einen kleinen Einblick in ihre Nummern des neuen Programms gaben.

Ivan Knie jun. zeigte die Fortschritte der braunen Araber, die er selbst ausbildet und die auch Teil des grossen Karussells mit rund 30 Pferden sein werden. Wie spektakulär diese Nummer werden wird, konnten die Besucher des Seminars bereits eindrücklich sehen. Schön zu sehen, mit welcher Ruhe und Übersicht Ivan die 30 Pferde in der Manege dirigierte.

Einen gemeinsamen Auftritt mit einem Falben und einem Pony werden Chanel und Maycol jun. haben. Darüber hinaus wird Chanel Knie erstmals die «Hohe Schule» reiten – auf dem zuverlässigen Laureus, den sie fast täglich reitet und mit dem sie auch gerne Ausritte unternimmt. Knies Pferde werden nämlich nicht nur in der Halle geritten oder trainiert. Die Schulpferde gehen regelmässig ins Gelände – nicht nur im Winterquartier in Rapperswil, sondern auch an den Tourneeorten.

Katja Stuppia/March24 & Höfe24