Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Schänis
12.01.2023

Gewerbeverein kürte Gewinnerinnen

Der Gewerbeverein Schänis lancierte wieder ein Weihnachtsaktion mit Wettbewerb. Rolf Raschle strahlt mit den glücklichen Gewinnerinnen um die Wette.
Der Gewerbeverein Schänis lancierte wieder ein Weihnachtsaktion mit Wettbewerb. Rolf Raschle strahlt mit den glücklichen Gewinnerinnen um die Wette. Bild: zVg
Im Rahmen seiner Weihnachtsaktion verteilte der Gewerbeverein Schänis erstmals Schoggibatzen statt Weihnachtsguetzli und stiess damit auf Anklang. Zudem kürte er fünf Wettbewerbsgewinnerinnen.

Sie wird zur schönen Tradition, die Weihnachtsaktion des Gewerbevereins Schänis. Im Dezember 2022 wurden nun erstmals – anstelle der Weihnachtsguetzli – Schoggibatzen an die Kundschaft verteilt. Und zwar nicht irgendwelche Taler, sondern Schänner Frankä in Schokoladenform! Der feine Gruss des Gewerbevereins kam bei der Kundschaft gut an und animierte gleich, den echten Schänner Frankä zu erstehen oder zu verschenken. Die goldene Münze mit dem Gallusturm drauf besitzt den Wert von 25 Franken und kann analog eines Gutscheins in verschiedenen Geschäften in Schänis eingesetzt werden kann.

Fünf Damen im Glück

Zum Schoggibatzen dazu gab es auch dieses Mal einen Wettbewerbstalon, der in der Adventszeit in die bereitgestellten Boxen eingeworfen werden durfte und so in die Verlosung kam. «Von den rund 6'000 ausgegebenen Talons kamen mehr als die Hälfte ausgefüllt wieder zurück», freut sich Rolf Raschle vom Denner Partner Schänis. Aus den vielen Teilnehmern und Teilnehmerinnen wurden nun Anfang Jahr die Glückspilze auserkoren. Dieses Mal hatten die Damen die Nase vorn! 100-Franken-Gutscheine durften strahlend entgegennehmen: Heidi Zahner aus Rufi, Esther Höhener aus Schänis, Karin Kälin aus Schänis, Margit Duft aus Schänis und Brigitta Bucher aus Niederurnen.

Der Gewerbeverein Schänis gratuliert den Gewinnerinnen ganz herzlich. Alle an der Aktion beteiligten Detaillisten, Gewerbebetriebe, Produzenten und Dienstleister danken den Kundinnen und Kunden für die Unterstützung und freuen sich über weitere Gelegenheiten, den Schänner Frankä bei der Bevölkerung bekannt zu machen.

Mit dem Kauf und der Nutzung der lokalen Währung unterstützen und fördern auch Sie das solidarische Einkaufen im Dorf – getreu dem Motto: «De Schänner Frankä isch einä für alli!»

Gewerbeverein Schänis