Home Region Sport In-/Ausland Magazin Agenda
Gommiswald
11.11.2022
11.11.2022 14:44 Uhr

Seniorenanlässe erfreuen sich grosser Beliebtheit

Fast 200 Seniorinnen und Senioren aus den Ortsteilen Dorf Gommiswald und Uetliburg fanden sich im Gemeindesaal ein.
Fast 200 Seniorinnen und Senioren aus den Ortsteilen Dorf Gommiswald und Uetliburg fanden sich im Gemeindesaal ein. Bild: zVg
Gestern luden die Frauengemeinschaft und die Gemeinde Gommiswald zum jährlichen Seniorenanlass mit Mittagessen und gemütlichem Unterhaltungsnachmittag ein.

Es zeigte sich einmal mehr, dass der Anlass bei den Seniorinnen und Senioren sehr beliebt ist, fanden doch rund 180 Personen den Weg in den Gemeindesaal. Sie wurden von der Vertreterin der Frauengemeinschaft Gommiswald, Sandra Rüegg, und Gemeinderätin Regina Zweifel herzlich willkommen geheissen.

Ein feines Mittagessen, das von der dorfeigenen Metzgerei vorbereitet wurde, durfte das Team von Esther Fritschi, welches für den Service zuständig war, den Gästen auftischen. Im Anschluss daran betrat der Schülerchor unter der Leitung von Beda Müller die Bühne und brachte wundervolle Klänge in den Saal.

Ehrungen der Anwesenden

Ein feststehender Bestandteil des Anlasses sind die Ehrungen von hohen Geburtstags- und Hochzeitsjubilaren und Jubilarinnen. So konnten an jenem Nachmittag 16 Geburtstagsgrüsse überbracht, ein goldenes und sogar zwei diamantene Hochzeitspaare bejubelt werden. Regina Zweifel führte gekonnt und charmant durch diesen Teil des Nachmittags.

Das gemütliche Beisammensein wurde von allen sehr geschätzt. So zeigte der Seniorenanlass einmal mehr auf eindrückliche Art, wie wichtig es ist und wie gut es tut, sich füreinander und fürs Gesellige Zeit zu nehmen.

Kath. Pfarreisekretariat Ernetschwil/Gommiswald/Rieden