Den Auftakt zur Eröffnung der Expo Jona moderierte einmal mehr kein Geringerer als Gianfranco Salis. OK Präsident Fabian Villiger bereitete es sichtlich Freude, nach langer Wartezeit die Anwesenden zu begrüssen. Er hielt sich deshalb auch kurz und übergab sein Wort Adrian Haller, dem Präsidenten des Gewerbevereins. Dieser machte klar, dass ohne ein professionelles und motiviertes Team solche Ausstellungen gar nicht möglich sind. Stadtpräsident Martin Stöckling zeigte auf, wie sich die Expo von der reinen Leistungsschau früherer Zeiten zu einem gesellschaftlichen Anlass entwickelte, in welcher die sozialen Bindungen der Stadtbevölkerung gepflegt und gefestigt werden.
Rapperswil-Jona
28.10.2022
28.10.2022 08:11 Uhr
Die Expo 2022 ist eröffnet!

Fabian Villiger, OK Präsident der Expo Jona: Ein Virtuose in seinem Element
Bild:
Markus Arnitz, Linth24
Die Eröffnungsfeier am Donnerstag um 16 Uhr war der Startschuss für die langersehnte Expo Jona. Viel Applaus von Ausstellern und Gästen.
Gastregion Arosa
Tourismusdirektor Roland Schuler, der 1 Jahr in Rapperswil-Jona wohnte, bringt Arosa nicht nur als Gast an die Expo, sondern betonte, dass er auch als Gastgeber an die Expo komme. «Do obe im Glück» als Motto von Arosa, wo die Gäste an vielen Tagen im Jahr aus dem trüben Wetter des Unterlands in die sonnige Höhe des Schanfigg reisen können. Von Sommer-Attraktionen wie dem Bärenland, bis ins grösste Skigebiet Europas im Zusammenschluss mit Lenzerheide. Am Stand der Gastregion Arosa erwartet die Expo Besucher ein vielfältiges Angebot.
Erste Impressionen
Linth24 berichtet täglich aus der Expo Jona.