Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Fussball
11.10.2022

Salatic verlässt den FCRJ

Salatic (l.) betreute die U20 des FCRJ etwas mehr als ein Jahr und schaffte mit ihr den Aufstieg in die 2. Liga interregional.
Salatic (l.) betreute die U20 des FCRJ etwas mehr als ein Jahr und schaffte mit ihr den Aufstieg in die 2. Liga interregional. Bild: zVg
Vero Salatic löst seinen Vertrag als Trainer der U20 des FC Rapperswil-Jona per sofort auf.

Im vergangenen Sommer hat Vero Salatic den FCRJ U20 übernommen. Salatic hat es mit seinem Team vollbracht, erstmals in der Geschichte des FC Rapperswil-Jona mit der zweiten Mannschaft in die 2. Liga interregional aufzusteigen.

Nach etwas mehr als einem Jahr gehen der FCRJ und der 36-Jährige getrennte Wege. «Wir blicken mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf den Abgang. Einerseits verlieren wir den Mensch Vero sowie einen absoluten Fussballfachmann mit enormer Erfahrung. Andererseits sind wir froh, Vero in unserer Organisation gehabt zu haben, und freuen uns, dass er von Rapperswil-Jona aus auf sich aufmerksam machen konnte», hält FCRJ-Ausbildungschef Jakob Turgut fest.

Nachfolge noch nicht spruchreif

Salatic wird sich nun erst einmal wieder seiner Familie widmen und wenn die Umstände es wieder erlauben, eine neue berufliche Herausforderung annehmen. Gemäss Turgut ist die Suche nach einem Nachfolger ist in den letzten Zügen, spruchreif sei die Vorstellung des neuen Coaches aber noch nicht, so Turgut.

Bis auf Weiteres wird die U20 von Co-Trainer Hausi Glauser geführt.

FC Rapperswil-Jona