Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Kanton
24.05.2019

BISHERIGE AKTIONÄRE KAUFEN HÄLFTE ALLER NEUEN SGKB AKTIEN

Bei der Kapitalerhöhung der St.Galler Kantonalbank wurden fast 50% der 420'000 Aktien durch bisherige Aktionärinnen und Aktionäre bezogen. Angebote unter 420 Franken haben eher keine Chance.

Die Aktionärinnen und Aktionäre der St.Galler Kantonalbank AG haben im Rahmen des Bezugsangebots Bezugsrechte für 204'115 der ihnen angebotenen neuen Namenaktien ausgeübt. Dies entspricht einem Anteil von 49% der maximal angebotenen neuen Namenaktien. Roland Ledergerber, Präsident der Geschäftsleitung: «Für eine «at market» Kapitalerhöhung ist diese Ausübungsquote überdurchschnittlich hoch. Dieses Zeichen des Vertrauens unserer Aktionärinnen und Aktionäre freut uns sehr.»

Zusätzlich zu den im Rahmen des Bezugsangebots bezogenen neuen Namenaktien wird die St.Galler Kantonalbank AG bis zu 216'125 weitere Namenaktien beim Publikum und bei institutionellen Investoren platzieren. Im Rahmen der freien Aktienplatzierung ist die Zeichnung neuer Namenaktien noch bis am 24. Mai 2019, 12:00 Uhr, möglich und willkommen. Aufgrund der erfreulichen Nachfrage können Zeichnungen unter CHF 420 bei der Zuteilung möglicherweise nicht berücksichtigt werden.

Das Ergebnis der Aktienplatzierung sowie den Bezugs- bzw. Platzierungspreis wird die St.Galler Kantonalbank voraussichtlich am 27. Mai 2019 vor Eröffnung des Handels bekanntgeben.

Dazu passende Linth24-Berichte

https://linth24.ch/zusatzaktien-der-sgkb-sehr-beliebt/

https://linth24.ch/st-galler-kantonalbank-sucht-geld/

(OM)