Home Region Sport In-/Ausland Magazin Agenda
Schänis
26.09.2022
26.09.2022 17:31 Uhr

«And the Swiss Cheese Award goes to Schänis»

Hat einen Swiss Cheese Award gewonnen: Franz Rüdisüli von der Käserei Rüttiberg.
Hat einen Swiss Cheese Award gewonnen: Franz Rüdisüli von der Käserei Rüttiberg. Bild: tilsiter.ch
Franz Rüdisüli von der Käserei Rüttiberg gewinnt den Swiss Cheese Awards in der Kategorie Tilsiter Rot.

Herzliche Gratulation an den Schänner Käser Franz Rüdisüli. Er ist der glückliche Gewinner des renommierten Swiss Cheese Award für seinen Tilsiter Rot. Rüdisüli betreibt mit Schwingerkönig Noldi Forrer zusammen zwei Käsereien, wobei er sich in der Käserei Rüttiberg in Rufi/Schänis, die er selbst führt, auf die Produktion des rezenten Tilsiters spezialisiert hat. Er stellt aber auch Kräuterbutter für einen bekannten Kunden in Zürich her und spielte erst kürzlich eine wichtige Rolle im neuesten Werbespot von Tilsiter Switerland.

Wer einen tieferen Einblick in die Kunst der Käseherstellung erhalten möchte, kann ausserdem bei Franz Rüdisüli und Noldi Forrer einen Kurs besuchen, wo jede Besucherin und jeder Besucher am Schluss seinen eigenen Tilsiter nach Hause nehmen kann.

Den Gewinner-Käse gibt's hier:

Käserei Rüttiberg AG
Franz Rüdisüli
Oberdörfli 1965
8723 Rufi

Telefon 055 615 15 84
E-Mail info@kaeserei-ruettiberg.ch
Homepage: www.kaeserei-ruettiberg.ch

PD