Rapperswil Zürichsee Tourismus freut sich im Rahmen des Welttourismustages am 27. September 2022 die Bevölkerung zu vier öffentlichen Rundgängen einladen zu dürfen:
Die Führung «Frauenschicksale» beinhaltet Erzählungen über Frauen, welche es gewiss nicht immer einfach hatten. Weltbewegend sind sie nicht, die Biografien dieser Frauen von Rapperswil und Jona, aber spannend und berührend. Der Name «Frauenschicksale» bedeutet keinesfalls, dass nur Frauen an der Führung teilnehmen dürfen, Männer sind herzlich willkommen.
Auf dem Rundgang «Rosige Aussichten» erfahren die Gäste, warum Rapperswil-Jona zur Rosenstadt wurde und erforschen spannende Hintergründe der prächtigen Rosengärten. Die Führungen finden zu folgenden Zeiten statt:
Die Führungen dauern 1.5 Stunden und finden auf Deutsch statt. Die Teilnehmendenzahl ist begrenzt und daher lohnt sich eine frühzeitige Buchung im Visitor Center am Fischmarktplatz oder online auf www.rapperswil-zuerichsee.ch. Die Führungen werden kostenlos angeboten. Den direkten Buchungslink für online Medien finden Sie hier.