Das Bild von trockenen Zahlenakrobaten, die in einem Wirtschafts- und Beratungsunternehmen mit Excel-Tabellen hantieren, schwirrt noch in vielen Köpfen herum. Alles andere erlebten die Gäste von OBT Rapperswil, welche mit dem ganzen Team am Freitagabend im Schloss Rapperswil das 40 Jahre Firmenjubiläum feierten.
40 Jahre OBT Treuhand Rapperswil

Fachkompetenzen sowie Herz, Hirn und Humor
Neben fachlichen Kompetenzen braucht es im zunehmend schwierigen Geschäftsalltag vor allem Herz, Hirn und Humor. Und davon hat es im ganzen OBT-Team zur Genüge, wie David Rusch, Leiter Wirtschaftsprüfung, in seiner Begrüssung bewies. Mit vielen Anekdoten schlug er den Bogen von der Firmengründung bis zum bemerkenswerten Jubiläum. Ein Erfolg wie dieser ist nur machbar mit zufriedenen Kunden; diese waren an der Feier im Schloss zahlreich vertreten. Musikalisch umrahmt wurde der Anlass von der Band Eve’s Garden aus Einsiedeln.
Ein gutes Händchen bewiesen die Treuhand- und Wirtschaftsexperten auch mit dem Comedian Cony Sutter als Show-Act. Mit gewohnt spitzem Humor über die Macken und Tücken als Berater oder Kunden, hatte er die Lacher auf sicher.
Beni Würth war einst Unternehmensberater bei OBT
Im zweiten Teil des Abends stellte Bruno Sciarra, Leiter Treuhand, die ganze Mannschaft vor. Persönlichkeiten, die den Erfolg der Firma weiterhin sicherstellen. Ein interessanter Einblick in die Menschen, in deren Hände man als Unternehmen die Verantwortung für reibungslosen Ablauf in vielen Bereichen legt. So war es ihm zum Schluss eine Freude, das Zepter an seinen Nachfolger Roman Bosetti, dem neuen Leiter Treuhand, übergeben zu können.
Das nächste Highlight des Abends, war der Auftritt des St. Galler alt Regierungsrats und heutigen Ständerats Beni Würth. Als ehemaliger Unternehmensberater bei OBT Treuhand Rapperswil, würdigte er nicht nur die Leistungen seine einstigen Arbeitgebers, er gab auch einen herzlichen Einblick in die Gründe für den Erfolg.
Verwöhnt mit gutem Essen & Trinken, Gesprächen mit interessanten Menschen, Humor und toller Musik, war der ganze Abend eine Bereicherung für alle Anwesenden.
