Home Region Sport In-/Ausland Magazin Agenda
Eschenbach
03.09.2022
03.09.2022 16:13 Uhr

Ermenswil: Velofahrer von Auto übersehen – verletzt

Die Fahrerin dieses Autos wollte von der Rütistrasse nach links auf die Fabrikstrasse abbiegen und übersah dabei ein Velo.
Die Fahrerin dieses Autos wollte von der Rütistrasse nach links auf die Fabrikstrasse abbiegen und übersah dabei ein Velo. Bild: Kapo SG
Am Freitagmorgen kollidierten auf der Rütistrasse, Höhe Fabrikstrasse, in Ermenswil ein Auto und ein Velo. Ein 70-jähriger Velofahrer wurde dabei verletzt und musste durch die Rettung ins Spital gebracht werden.

Eine 36-jährige Autofahrerin fuhr kurz vor 8:30 Uhr auf der Rütistrasse Richtung Eschenbach und beabsichtigte, nach links zur Fabrikstrasse abzubiegen. Dabei übersah sie einen 70-jährigen Velofahrer, welcher auf dem Fahrradstreifen fuhr.

Durch die Kollision kam der 70-Jährige zu Fall und verletzte sich dabei. Er musste durch die Rettung ins Spital gebracht werden.

An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Kapo SG