Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Rapperswil-Jona
23.08.2022
23.08.2022 11:03 Uhr

Jona: E-Scooterfahrer bei Kollision mit Auto verletzt

Als der 61-jährige E-Scooterfahrer den Zebrastreifen überqueren wollte, kam es zur Kollision mit dem Auto.
Als der 61-jährige E-Scooterfahrer den Zebrastreifen überqueren wollte, kam es zur Kollision mit dem Auto. Bild: Kapo SG
Am Montagabend prallten auf der Rütistrasse in Jona ein Auto und ein E-Scooter zusammen. Der 61-jährige E-Scooterfahrer wurde leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Ein 77-jähriger Autofahrer fuhr kurz nach 19 Uhr mit seinem Auto auf der Rütistrasse von Rüti Richtung Rapperswil. Zur selben Zeit stand der 61-jähriger Mann mit seinem E-Scooter am Fussgängerstreifen auf Höhe Engelhölzlistrasse. Als er diesen auf seinem E-Scooter überquerte, kam es zur Kollision zwischen dem Auto und dem E-Scooter.

Beim Aufprall wurde der 61-jährige E-Scooterfahrer leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Am Auto und am E-Scooter entstand Sachschaden im Wert von mehreren hundert Franken.

Kapo SG