Ein Gast brachte es gleich zu Beginn der Veranstaltung auf den Punkt. Gefragt, was für ihn dieser Abend bedeute, meinte er: «Dankbarkeit. Einfach Danke Rolf, für 20 Jahre Salto Natale.» Geladen waren zu dieser Feier Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Wegbegleiter, Menschen, die Rolf Knie auf dem langen Weg unterstützt haben, Freunde und Bekannte aus dem Showbiz.
«Danke Rolf Knie für 20 Jahre Salto Natale»

Pepe Lienhard und seine Band verzückten den Abend musikalisch, mit zwei grossen Einlagen, und der Komiker Veri strapazierte die Lachmuskeln. Hühnerhaut-Feeling kam auf, als der ganze Saal «Happy Birthday, lieber Rolf» sang. Denn just an diesem Abend feierte Rolf Knie auch seinen 73. Geburtstag.
Ganz speziell emotionale Momente erlebten die Gäste auch, als ein Film nochmals auf die 20-jährige Geschichte von «Salto Natale» zurückblickte.
Jetzt hat Sohn Gregory Knie das Zepter übernommen, und der Circus heisst nicht mehr Salto Natale, sondern schlicht «Salto». Auf alle Fälle schauen alle gespannt auf den 23. November. Dann ist nämlich Startschuss für Salto, der wie gewohnt bis Ende Dezember das Publikum in Kloten begeistern wird.
Und Rolf Knie, was sind dessen Pläne? «Ich habe neue Projekte», verriet dieser gegenüber Linth24, tiefer liess er sich aber nicht in die Karten blicken. Vielmehr genoss er weiter den Abend mit all den Menschen, die ihn auf dem langen Weg begleitet und unterstützt haben.