Home Region Sport In-/Ausland Magazin Agenda
Rapperswil-Jona
16.08.2022

Jona: Grosses Pfarreifest

Nach dem Gottesdienst gibt's ein Pfarreifest mit gemütlichem Beisammensein und mit einem einfachen Mittagessen.
Nach dem Gottesdienst gibt's ein Pfarreifest mit gemütlichem Beisammensein und mit einem einfachen Mittagessen. Bild: Katholische Kirchgemeinde Rapperswil-Jona
Am kommenden Sonntag, 21. August, feiert die Pfarrei Maria Himmelfahrt in Jona ihr Titularfest.

Um 10.30 Uhr beginnt der Festgottesdienst in der Pfarrkirche. Für die Predigt konnte dieses Jahr Bruder Kletus Hutter OFMCap vom Kapuzinerkloster Rapperswil gewonnen werden. Die musikalische Gestaltung liegt beim Chor Cantate. Es wird die Spatzenmesse in C-Dur, KV 220 von Wolfgang Amadeus Mozart zu hören sein.

Im Anschluss sind alle zum gemütlichen Beisammensein in der Festwirtschaft beim Kath. Kirchgemeindehaus eingeladen. Es besteht die Möglichkeit zum Mittagessen – besonders empfohlen wird die einzigartige Titularwurst – und das Kuchen-Buffet wird auch gefüllt sein.

Katholische Kirche Rapperswil-Jona