Home Region Sport In-/Ausland Magazin Agenda
Rapperswil-Jona
03.08.2022
03.08.2022 08:57 Uhr

Jona: Velofahrer verletzt bei Kollision mit Auto

Beim Linksabbiegen stiess das Auto mit einem entgegenfahrenden Velofahrer zusammen, der leicht verletzt wurde.
Beim Linksabbiegen stiess das Auto mit einem entgegenfahrenden Velofahrer zusammen, der leicht verletzt wurde. Bild: Kapo SG
Am Dienstagmorgen stiessen auf der Porthofstrasse in Jona ein Velo und ein Auto zusammen. Der 42-jährige Velofahrer wurde dabei leicht verletzt und musste von der Rettung ins Spital gebracht werden.

Ein 54-jähriger Autofahrer fuhr kurz nach 7:00 Uhr mit seinem Auto auf der Porthofstrasse von Rapperswil-Jona Richtung Wagen. Auf Höhe einer Geschäftsliegenschaft beabsichtigte er, links auf deren Parkplatz abzubiegen. Zur selben Zeit war ein 42-jähriger Velofahrer mit seinem Velo in die entgegengesetzte Richtung unterwegs.

Folglich kam es zur Kollision zwischen dem Velo und dem abbiegenden Auto. Der 42-jährige Velofahrer wurde dabei leicht verletzt und musste von der Rettung ins Spital gebracht werden.

Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Franken.

Kapo SG