Benken
24.01.2019

POST VERSCHWINDET VERMUTLICH AUCH IN BENKEN

Nach Schänis, Schmerikon und Gommiswald wird auch die Poststelle in Benken "umgewandelt".  Definitiv sei der Entscheid aber noch nicht, schreibt die Linthzeitung.

Über die Pläne der Post werde morgen Freitag an einem sogenannten "Dialoganlass" der Post mit der Bevölkerung informiert. Gemäss Zeitungsbericht wussten die Gemeinde-Verantwortllichen gestern noch nicht, was verkündet wird. Der Sprecher der Post wird so zitiert: "Wir streben eine Poststelle mit Partner an. Eine Entscheidung ist aber noch nicht definitiv gefallen."

Auch die Gommiswalder Bevölkerung erfuhr erstmals via inofizielle Medienberichte, welche Pläne die Post hat. Dass die Post in Benken als eine von vier Poststellen des Linthgebiets auf der Kippe steht, gab die Post im Juli 2017 bekannt. Sie schreitet nun offenbar auch hier zur Tat.

https://linth24.ch/post-in-gommiswald-schliessst-2020/

(Linth24/MAL, Symbolphoto: Post)