Home Region Sport In-/Ausland Magazin Agenda
Rapperswil-Jona
14.06.2022

Feuerwehr: Vorbildlicher Einsatz bei Küchenbrand

Und auch in der vergangenen Woche hatte die Feuerwehr Rapperswil-Jona zu tun.
Und auch in der vergangenen Woche hatte die Feuerwehr Rapperswil-Jona zu tun. Bild: Feuerwehr Rapperswil-Jona
Gleich zwei Brände beschäftigten die Feuerwehr Rapperswil-Jona vergangene Woche. Doch auch eine Reanimation, bei der Patient wie durch ein Wunder wieder selbst zu atmen begann, stand auf dem Programm.

In der vergangenen Woche traf die Feuerwehr Rapperswil-Jona gleich zwei Brände und eine durchzuführende Reanimation an, wie sie auf Facebook mitteilt. Der Reihe nach:

09.06.2022 - 18:36 Uhr
Fleisch wurde auf einem Elektrogrill zu lange gebraten, bis dieses Feuer fing. Dank einer Kleinlöschgeräteausbildung reagierte die Bewohnerin vorbildlich: Stecker gezogen, Löschdecke über den Grill gelegt und die Feuerwehr alarmiert.

12.06.2022 - 00:12 Uhr
Nach etlichen erfolglosen Minuten versuchter Wiederbelebung begann der Patient wie durch ein Wunder von selbst wieder an zu atmen und wurde mit der Rega ins Spital geflogen. 

12.06.2022 - 19:15 Uhr
Ein Zimmerbrand eines Wohnhauses führte zu einem Aufgebot der Angehörigen der Feuerwehr (AdF). Mit Atemschutz löschten zwei Trupps den Brand. Anschliessend wurde die Wohnung komplett entraucht und das Löschwasser mittels Wassersaugern nach draussen befördert.

Feuerwehr Rapperswil-Jona