Am Freitag verwandelte sich das Bloom Areal neben dem Manor in einen Rollschuhpark inmitten der Rosenstadt. Denn bis Mitte Juli steht das Arela ganz im Zeichen des rund 800 Quadratmeter grossen, überdachten Roll-Feld, welches zum Rollschuhfahren einlädt.
Rapperswil im Rollschuh-Fieber

«Bereits am ersten Wochenende zog es über 500 Personen an, die sich dem Roll-Schuh Groove hingeben wollten», freut sich Céline Fuchs, Initiantin und Präsidentin vom TEAM ROLLLAND. Trotz der Hitze am Samstag kamen die Neugierigen, kamen alle, die sich auf die «8 Rollen» wagten und sich mit den «80’s&90’s» Gadgets aus dem Roll-Lädeli stylten.

«Wir durften Kunden begrüssen, welche nach 50 Jahren erstmals wieder Rollschuhe anzogen und sich in die Jugendzeit zurückversetzt fühlten,» weiss Céline Fuchs zu berichten, «aber es hatte auch solche, die mit ihren «Skills» völlig verblüften.»
Der Samstag Abend stand ganz im Zeichen der «Silent RollDisco». Dabei bekamen die Teilnehmenden jeder einen Kopfhörer und die Musik wurde direkt vom DJ auf die Ohren gespielt. Dieses Event soll jeden Samstag wiederholt werden.

Die Initianten sind sich sicher, dass dieser Zuspruch weiter anhalten wird, «dadurch, dass wir von Mittwoch bis so Sonntag offen haben und Angebote für Private, Firmen und Schulen anbieten, sprechen wir ein sehr breites Publikum an .

Die Öffnungszeiten sowie die verschiedenen Angebote sind ersichtlich unter www.rollland.ch