Home Region Sport In-/Ausland Magazin Agenda
Promo
Auto & Mobil
03.06.2022

Der neue Mercedes-Benz GLC

Der GLC ist in jedem Terrain zuhause.
Der GLC ist in jedem Terrain zuhause. Bild: Mercedes-Benz
Moderner, sportlicher Luxus: Das verkörpert der neue GLC in allen Details. Er ist das dynamischste Fahrzeug in der erfolgreichen SUV-Familie von Mercedes-Benz.

Bereits auf den ersten Blick unterstreich sein Design mit einzigartigen Proportionen, spannungsvollen Flächen, präzisen Formkanten und einem klar gegliederten, hochwertigen Interieur, dass der neue Mercedes-Benz GLC das dynamischste Fahrzeug in der erfolgreichen SUV-Familie von Mercedes-Benz ist. Er überzeugt mit seinen Fahrleistungen und seiner Effizienz.

Ausschliesslich als Hybrid

Der GLC ist ausschliesslich als Hybrid erhältlich: Entweder als Plug-in-Hybrid oder als Mildhybrid mit 48-Volt-Technik und integriertem Startergenerator. Die Plug-in-Hybride bieten eine Reichweite von mehr als 100 Kilometern (WLTP) – perfekt für einen vorwiegend elektrischen Alltagsbetrieb.

Der Sprachassistent „Hey Mercedes“ ist dialog- und lernfähiger geworden. Bild: Mercedes-Benz

In jedem Terrain zuhause

Dabei ist der GLC in jedem Terrain zuhause: Ob onroad oder offroad, überall überzeugt er mit Komfort und Agilität. Die neue Hinterachslenkung macht ihn darüber hinaus noch wendiger und sicherer. Offroad punktet er mit zahlreichen Merkmalen, etwa mit der serienmässigen 4MATIC, der rein elektrischen Geländefahrt bei den Plug-in-Modellen, dem Offroad-Screen und der „transparenten Motorhaube".

„Eines der wichtigsten Fahrzeuge"

„Mit dem neuen GLC führen wir eine Erfolgsgeschichte in die Zukunft: 2,6 Millionen Kunden weltweit haben sich seit Einführung für ein Modell der beliebten SUV-Baureihe entschieden. Als meistverkauftes Mercedes‑Benz Modell in den letzten zwei Jahren ist er eines der wichtigsten Fahrzeuge unseres Produktportfolios. Ich bin überzeugt, dass der neue GLC mit der Kombination aus dynamischem Fahrspass, modernem Design und Funktionen wie dem Offroad-Cockpit und unserer MBUX Augmented Reality Navigation sowohl Abenteurer als auch Familien begeistern wird", sagt Britta Seeger, Mitglied des Vorstands der Mercedes-Benz Group AG, verantwortlich für Vertrieb.

Die Fahrzeuge können in der Schweiz ab Mitte Juni 2022 bestellt werden und kommen im Herbst zu den Mercedes-Benz Vertriebspartnern. 

Die Komponenten und Systeme des GLC sind in zahlreichen Details verbessert. Bild: Mercedes-Benz

Bezugsquellen

Jona
Auto-Trachsler AG
St. Gallerstrasse 80
8645 Jona 
Tel. 055 220 02 00

Rapperswil-Jona
Auto-Trachsler AG 
Kramenweg 15
8645 Rapperswil-Jona
Tel. 055 220 02 00

Wetzikon
Auto-Trachsler AG
Pfäffikerstrasse 48 
8623 Wetzikon 
Tel. 044 931 50 30

www.autotrachsler.ch

pd